Zucht

M-Wurf "vom Walderkamm"

Im Zwinger von Brigitte Kaltenböck wird es  Mitte März 23 wieder Welpen aus der selben Verpaarung aus der unsere Lotti stammt geben!

Bei Interesse bitte direkt Brigitte kontaktieren!

Golden Retriever Zucht aus Arbeitslinie

Der Golden Retriever wurde für die Arbeit nach dem Schuss gezüchtet und bringt dadurch viele gute Eigenschaften mit sich: Standruhe, Gelassenheit, Geduld und Arbeitsfreude.

Wir führen unsere Hündin sowohl auf Unterordnungsprüfungen in den höchsten Klassen, als auch auf Apportierprüfungen. Jagdliche Prüfungen und der Einsatz im täglichen Jagdgebrauch sind für uns aber die wichtigsten Einsatzgebiete und wir wünschen uns für unsere Nachzucht ebenso Plätze, auf denen die Hunde rassegerecht beschäftigt und ausgelastet werden.

Als reiner Familienhund wird der Golden Retriever aus Arbeitslinien nicht glücklich und dementsprechend suchen wir auch die künftigen Besitzer für die Welpen aus!