Wurfplanung Sommer 2024

Lotti hat etwas früher als erwartet mit ihrer Läufigkeit begonnen. Nichts desto trotz werden wir unsere Wurfplanung umsetzen. Voraussichtlicher Wurftermin Ende Juni/Anfang  Juli.

Voraussichtliche Abgabe Mitte/Ende August

Je nach Wurfgröße nehmen wir noch Anfragen für Arbeitsplätze an und freuen uns auf Kontaktaufnahme.

Für unseren B- Wurf haben wir uns einen ganz tollen Rüden aus Arbeitslinie, welchen wir auch regelmäßig sehen und schon lange kennen ausgesucht.

Lottis Auserwählter wird Honeys Go Gucky Anyway Brian sein von der lieben Edith Bauer! Wir freuen uns Brian als Vater des B-Wurfs verwenden zu dürfen!

NEWCOMER WORKINGTEST Phyrahof

Was für ein tolles Erlebnis mit unserer Nachzuchthündin Fenja. Bei ihrem ersten Newcomer Workingtest zeigt sich Fenja super gelassen, steady und aufmerksam. Wir wurden auch belohnt und erreichten nach dem Stechen um den 2. Platz, den 3. Platz (72 Pkt.) und erhielten die Auszeichunung  Judges Choice!

Es macht einfach Spaß zu beobachten, wie viel Freude diese Hündin an der Arbeit hat!

TURNIER "SILBERNE REBE" TRAISKIRCHEN

Unsere Mädls waren fleißig!

Nur einen Tag nach der IBH-VT am 16. März besteht Fenja die IBGH-1 mit 94 Pkt. und erreicht dabei den 3. Platz.

Lotti zeigte wieder mal ihr Können und erreichte in der IBGH-3 98 Punkte, holte sich den Turniersieg und zeigte die beste Unterordnung des Turniers!

Fenja besteht am 15. März die IBH-VT im ÖRV Wöllersdorf!

Februar 2024

Wir waren zu Besuch bei Brigitte im schönen Gnadenwald bei Vicky und Jack. Des weiten durften wir Lottis Schwester Layla am Arlberg und Lottis Welpen Lucy (in Deutschland) und Steila (in der Schweiz) besuchen. Wir hatten eine tolle Zeit!

Hier ein paar Impressionen: